Back to Backpack

März 28, 2017

Der Rucksack ist da! Für uns Männer ist das eine echt gute Nachricht. Zwar sind Taschen für Männer mittlerweile völlig akzeptiert, aber so richtig maskulin sind diese ja nicht – to be honest.

Es ist ein immerwährender Clinch für uns gewesen, der Umgang mit einer Tasche: Es war zwar echt praktisch, wenn du einfach alles in eine Tasche werfen konntest. Dennoch hatte das Tragen der Tasche immer einen gewissen Beigeschmack. Damit ist nun definitiv Schluss: Rucksäcke sind in der Garderobe des zeitgemässen Mannes angekommen – und das passt doch viel mehr zu richtigen Typen als es das Wort «Herrenhandtaschen» je konnte.

Wenn du jetzt an die 90er denkst, als wir unsere Habseligkeiten mit den abgewetzten «Eastpaks» oder «Yes or No»-Modellen herumschleppten, liegst du falsch. Rucksäcke sind jetzt so richtig am Start. Egal ob zum feinen Anzug, zu deiner Uniform oder nachts, wenn der Club ruft. Der Backpack kann und soll mit.

Die Fashion-Saison Spring/Summer 2017 ist die Zeit des Rucksacks

Selbst die ganz grossen Marken am Modehimmel sind dabei: Louis Vuitton oder Prada, um nur zwei zu nennen. Aber selbstverständlich auch die Spezialisten wie Fjällräven, Herschel oder auch Eastpak steigen mit erwachsenen Modellen in den Ring.

Aus Schweizer Sicht besonders spannend ist das Label Qwstion. Der junge Brand aus Zürich löst den Spagat zwischen Alltags- und Business-Tauglichkeit besonders clever.

Das Frühlingsgefühl ist dieses Jahr noch ein wenig besser. Ladekabel, Taschenmesser, Kaugummis und zwischendurch vielleicht auch mal die Jacke deiner Begleiterin: einfach alles auf denn Rücken geschnallt und dabei super (maskulin) aussehen.

Unsere Favoriten

 

QWSTION tote organic jet black

Der Tote von QWSTION ist die Lösung, wenn es nach dem Büro gleich im urbanen Jungel weitergehen soll. Vom Shopper zum Rucksack in einem Handgriff – genial und erst noch aus Zürich.

.

 

EASTPAK frick

Wie wäre es mit der «erwachsenen» Version deines alten Lieblings? Auch bei der edlen Lederversion, wie immer bei Eastpak: 30 Jahre Garantie.

 

Der Alleskönner. Egal, ob für deine tägliche Strecke mit dem Laptop oder für den Nightstop: der neue Travel Pack der «Füchsli»-Marke Fjällräven bietet dir Möglichkeiten, die es nur vom Spezialisten geben kann.

 

Fashion Insider wissen, dass Prada seit denn frühen 80er Jahren Rucksäcke mit Kultstatus präsentiert. Das Modell aus der FS17 Kollektion hat natürlich seinen Preis, wird aber bestimmt dein treuer Begleiter.






Vollständigen Artikel anzeigen

Mit Rasierschaum den Grill putzen
Mit Rasierschaum den Grill putzen

Juni 21, 2019

Die Grill-Saison ist da! Richtig cool. Weniger cool ist es, den Grill zu putzen. Weil wir zum Rasieren jetzt unsere Shaving Cream verwenden, wussten wir nicht so recht wohin mit dem Rasierschaum. Wieso nicht auf den Grill damit?

Vollständigen Artikel anzeigen →

Neu: Shaving Cream kann auch Aftershave
Neu: Shaving Cream kann auch Aftershave

April 29, 2019

Unser Alltagshelfer für das männliche Morgenritual soll ähnlich ticken wie unser Rasierklingen-Abo: Die Qualität des Alltäglichen auf einfache Art verbessern. 

Vollständigen Artikel anzeigen →

Shavejack an der criterion!
Shavejack an der criterion!

März 21, 2019

Nuss oder Birne? Oder lieber Apfel? Zusammen mit Drechsler Thomas Meier von der Drechslerei Meier tüftelt Shavejack an einem hochwertigen Rasiergriff aus Schweizer Holz. Das Interview im criterion Journal

Vollständigen Artikel anzeigen →