Ein paar Fakten rund um das Rasieren

September 26, 2019

Durchschnittlich verbringt ein Mann 3'300 Stunden seiner Zeit mit Rasieren und entfernt in den rund 140 Tagen gut 3.5 Kilogramm Bartstoppeln. Ein paar Denkanstösse, wie man mit diesen Fakten umgehen kann.

Der Optimierer
Lässt sich einen Bart wachsen und reist 20 Wochen um den Globus. Er verliert keine Zeit dabei und bildet sich sogar noch weiter. 

Der Zahlenmensch
Wenn du dich für das Rasieren entscheidest und in Zahlen denkst, rechnest du dir jetzt aus, wie viel Geld einen das Rasieren kostet. In der Schweiz im Schnitt rund 250 Franken pro Jahr, wenn man die Klinge jede Woche wechselt. Auf die durchschnittliche Lebenserwartung hochgerechnet wären das 14'000 Franken. Ausser du kaufst deine Klingen bei Shavejack. Dann sparst du voraussichtlich 7'000 Franken.

Der Analytiker
Wenn du 3.5 Kilogramm Bartstoppeln entfernen musst, heisst das, dass deine Barthaare auch entsprechend wachsen. Rund 0.4 mm am Tag, was recht männlich ist.

Der Gelassene
Du nimmst es zur Kenntnis und zuckst mit den Schultern. 

Wir finden 140 Tage im Badezimmer recht viel. Vielleicht sollte man doch ab und zu den Dreitagebart in einen Fünftagebart wuchern lassen und die freie Zeit anders nutzen. Zum Beispiel wieder einmal die Oma oder die Mama besuchen. Vielleicht wundert sie sich über deine neue Gesichtsfrisur, bestimmt freut sie sich aber über mehr Zeit mit dir.

Photo by David Sager on Unsplash

 






Vollständigen Artikel anzeigen

Mit Rasierschaum den Grill putzen
Mit Rasierschaum den Grill putzen

Juni 21, 2019

Die Grill-Saison ist da! Richtig cool. Weniger cool ist es, den Grill zu putzen. Weil wir zum Rasieren jetzt unsere Shaving Cream verwenden, wussten wir nicht so recht wohin mit dem Rasierschaum. Wieso nicht auf den Grill damit?

Vollständigen Artikel anzeigen →

Neu: Shaving Cream kann auch Aftershave
Neu: Shaving Cream kann auch Aftershave

April 29, 2019

Unser Alltagshelfer für das männliche Morgenritual soll ähnlich ticken wie unser Rasierklingen-Abo: Die Qualität des Alltäglichen auf einfache Art verbessern. 

Vollständigen Artikel anzeigen →

Shavejack an der criterion!
Shavejack an der criterion!

März 21, 2019

Nuss oder Birne? Oder lieber Apfel? Zusammen mit Drechsler Thomas Meier von der Drechslerei Meier tüftelt Shavejack an einem hochwertigen Rasiergriff aus Schweizer Holz. Das Interview im criterion Journal

Vollständigen Artikel anzeigen →