News aus New York

Mai 03, 2017

Sehnsucht nach dem «Big Apple»? Unser New Yorker Instagramer Youshld hat exklusiv für Shavejack die besten Insider-Tipps für deinen nächsten New York-Trip zusammengestellt. Damit dein nächster New York-Trip noch authentischer wird.

Man glaubt zu spüren wie hier die Zukunft entsteht. Wie Träume aufkeimen, verwirklicht werden oder platzen. Im Sekundentakt. Es gibt kaum einen anderen Ort, wo das derart präsent ist, wo Kreativität und Kommerz so nah beieinander liegen. Das authentische New York liegt allerdings weit hinter dem Times Square oder dem Observatory des Empire State Buildings. In den folgenden Zeilen stellen wir dir ein paar Special-Picks vor, die deinen nächsten New York-Trip noch authentischer machen!

Bushwick is the place to be

Es ist tatsächlich so: In relativ kurzen Intervallen ändert diese Location. Was gestern noch hip war ist morgen mit Kamera-an-Bändel-um-den-Hals-Touristen überlaufen und wird von den Cool-Kids der Stadt gemieden. Darum: Bushwick! Wenn du Big Apple wirklich neu erleben willst, bietet sich hier die ideale Gelegenheit dazu. Am besten du quartierst dich gleich hier ein – und günstiger lässt es sich wohl nirgends wohnen.

Bushwick wird gerade von allen möglichen Kreativen in Beschlag genommen. Hier entsteht die Mode, die du morgen trägst und die Galerien, Kneipen und Shops florieren dank reichen Zuzüglern, welche hart arbeitende Einwanderer in diesem «Place to be» ergänzen. Der «Melting Pot» ist selten so augenscheinlich wie hier.

Rudys Barber Shop New York Shavejack Blog

Erster Stop: Rudy's Barber Shop

Um dem Style-Faktor der Stadt zu genügen, lohnt es sich, die Tour durch New York bei Rudy’s Barber Shop zu starten. Broadway & 5th Ave, also mitten im spannenden Flatiron District. Der Shop überzeugt neben der Professionalität der Stylisten vor allem mit dem modernen old school Interior.

Höchste Zeit für ein Bier! Dafür gibt es in New York selbstverständlich unzählige gute Bars. Nicht wenige davon bieten gegen die 20 Draft Beers an. Aber du solltest dir echt einen Nachmittag in der aufstrebenden Bronx Brewery gönnen. Nach einer kurzen aber leidenschaftlichen «Free-Brewery-Tour» gehts im Backyard der kleinen Brauerei zum gemütlichen Teil über: Nach guter alter College-Manier wird hier Corn Hole und Beer Pong gespielt. Dir Gruppen der Einheimischen und jene der Besucher aus aller Welt mischen sich dabei besonders gut. Dazu trägt natürlich auch die Livemusik bei.

Geheimtipp Le Labo

Das ganz besondere Souvenir findest du bei Le Labo. Das New Yorker Parfümlabel wird in den nächsten Jahren wohl zur grossen Expansion ansetzen, geht zur Zeit aber noch als Geheimtipp durch. Die ausgezeichneten Düfte werden nach feinsten Methoden von Hand und vor Ort hergestellt. Dein ausgesuchter Duft wird dann mit einem persönlichen Label für dich perfektioniert.

Die New Yorker sind unheimlich Stolz auf ihr Gastro-Angebot. Zu recht! Es gibt alles und nicht selten bekommst du internationale Gerichte so serviert als seist du vor Ort. Indien, Tibet, Ukraine oder Kuba. Der kulinarischen Weltreise sind keine Grenzen gesetzt – echt, keine!

New Yorker nutzen Yelp, Touristen TripAdvisor

Am meisten Spass macht es, selbst den besten Place zu finden. Mache es wie die New Yorker: Lade dir die Yelp-App runter und setze die gewünschten Filter. Idealerweise achtest du auf die Sternen-Bewertung. So wirst du Orte entdecken, die sich als absolute Geheimtipps entpuppen und in keinem Reiseführer zu finden sind. New Yorker nutzen Yelp, Touristen TripAdvisor – das macht den Unterschied. New Yorker sind echte Yelp-Nerds und das in der gewohnten amerikanischen Direktheit. Daher ist die App Gold wert. Do it!

Ein paar erlesene Picks seien hier dennoch erwähnt:

shavejack-blog-steakhouse-destefanos

DeStefano's Steakhouse

Zu New York gehört das Steakhouse nicht weniger als die gelben Caps. Das berühmte Peter Luger, kurz nach der Williamsburg Bridge in Brooklyn, gilt gar als die Mutter aller Steakhäuser weltweit. Wohl zu recht! In Manhattan ist das rustikale Keens ein absolutes Erlebnis. An der Decke hängt die grösste Back-Pfeifen Sammlung der Welt.

Natürlich kommt auch hier noch ein besonderer Hint: A real Neighborhood Steak House in Brooklyn. Das DeStefanos liegt in einem ruhigen Quartier und bietet einfach das Wichtigste: Ein göttliches Steak! Das Ambiente kann nicht ganz mit seinen Mitbewerbern auf der Insel mithalten, die Preise sind dabei allerdings erschwinglicher.

Avant Garden

Als Kontrast hier ein veganes Konzept-Restaurant das seinesgleichen sucht. Zu absolut fairen Preisen (zwischen 14-26) werden hier die Speisen vor den Augen der Gäste zubereitet. Die Idee ist, dass mehrere Gerichte bestellt und dann untereinander geteilt werden. Das Lokal ist begrenzt auf wenige Tische und eine kurze Bar. Eine Reservierung empfiehlt sich daher.

Nicht verpassen: The Lemon Ice King of Corona

Den besten Pizza Slice? La Margarita an der Lower East Side. Die besten Pork Chops? Salsa con Fuego in der Bronx – das Lokal ist Restaurant und Club in einem –authentische Erfahrung garantiert! Ice Cream? Tief in Queens gibt es noch ein echtes Original: The Lemon Ice King of Corona. Vielleicht nicht das beste Eis der Welt, aber die Stimmung rund um den «Spaghetti Park» wirst du nie mehr vergessen! Den besten Burger? Das ist eine der grossen, unbeantworteten Fragen in New York – finde es selber heraus. Enjoy!

Adressen:

Rudy's Barbershop

14 W 29th Street, New York, NY 10001

https://rudysbarbershop.com/

 

Bushwick

JFK Airport: 30 Minuten mit dem Taxi/Uber. LaGuardia Airport: 20 Minuten mit dem Taxi/Uber. Wall Street / Financial District: 35 Minuten Subway. Times Square: 39 Minuten Subway.

 

The Bronx Brewery

856 E 136th St, Bronx, New York, NY 10454

https://thebronxbrewery.com/

 

Le Labo

Flagship NY: 233 Elizabeth St, New York, NY 10012

https://www.lelabofragrances.com/

 

Avant Garden

130 E 7th St, New York, NY 10009

http://www.avantgardennyc.com/

 

DeStefano's Steakhouse

89 Conselyea St, Brooklyn, NY 11211

http://deesteakhouse.com/

 

Peter Luger Steak House

178 Broadway, Brooklyn, NY 11211

https://peterluger.com/

 

Keens Steakhouse


72 W 36th St, New York, NY 10018

http://www.keens.com/

 

La Margarita Pizzeria

151 Ludlow St, New York, NY 10002

 

Salsa Con Fuego

2297 Cedar Ave, Bronx, NY 10468

http://salsaconfuego.com/

 

The Lemon Ice King of Corona

52-02 108th St, Corona, NY 11368

http://thelemonicekingofcorona.com/

 

Weitere Hints von unserem New Yorker Instagramer Youshld http://instagram.com/youshld 






Vollständigen Artikel anzeigen

Mit Rasierschaum den Grill putzen
Mit Rasierschaum den Grill putzen

Juni 21, 2019

Die Grill-Saison ist da! Richtig cool. Weniger cool ist es, den Grill zu putzen. Weil wir zum Rasieren jetzt unsere Shaving Cream verwenden, wussten wir nicht so recht wohin mit dem Rasierschaum. Wieso nicht auf den Grill damit?

Vollständigen Artikel anzeigen →

Neu: Shaving Cream kann auch Aftershave
Neu: Shaving Cream kann auch Aftershave

April 29, 2019

Unser Alltagshelfer für das männliche Morgenritual soll ähnlich ticken wie unser Rasierklingen-Abo: Die Qualität des Alltäglichen auf einfache Art verbessern. 

Vollständigen Artikel anzeigen →

Shavejack an der criterion!
Shavejack an der criterion!

März 21, 2019

Nuss oder Birne? Oder lieber Apfel? Zusammen mit Drechsler Thomas Meier von der Drechslerei Meier tüftelt Shavejack an einem hochwertigen Rasiergriff aus Schweizer Holz. Das Interview im criterion Journal

Vollständigen Artikel anzeigen →