Über Shavejack

Wieso gehen Rasierklingen meistens im falschen Moment aus? Genau in solchen Situationen entstehen Ideen. Mit einem Rasierklingen-Abo hätte man einfach und bequem stets scharfe Klingen zur Hand. So wurde Shavejack gegründet: Unser erstes Ziel war es, scharfe Rasierklingen zu fairen Preisen im gewünschten Rhythmus kostenlos zu dir nach Hause zu schicken. 

Deinen Alltag bequemer zu gestalten, war uns aber nicht genug 😉 . Wir wollten einen Rasiergriff entwerfen, der Ästhetik und Langlebigkeit verbindet und das lokale Handwerk fördert. Unsere ersten von Thomas Meier gedrechselten Prototypen stellten wir auf einer Design-Messe in Zürich vor. In kürzester Zeit waren sämtliche Prototypen verkauft, weshalb wir uns entschieden haben, in die Produktion zu gehen. Mittlerweile produzieren zwei Schweizer Handwerksbetriebe unsere Rasiergriffe aus heimischem Holz und die Produktion wird weiter ausgebaut. 

Um frisch rasiert in den Tag zu starten brauchst du jedoch nicht nur scharfe Klingen und einen guten Griff, sondern auch eine Rasiercreme. Weniger ist mehr, dafür besser. Darum wird unsere vorwiegend aus Bio-Ölen produzierte Shaving Cream ohne Wasser angewendet und ist gleichzeitig ein beruhigendes Aftershave. Das spart Platz im Spiegelschrank und Zeit am Morgen. 

Pro verkauftem Rasiergriff pflanzen wir dank der Kooperation mit der internationalen Organisation OneTreePlanted einen neuen Baum. Damit die Qualität des Alltags auch der nächsten Generation erhalten bleibt.

Und es bleibt spannend, denn es sind bereits weitere Projekte von uns in Planung. Derzeit tüfteln wir an einem 100% kreislauffähigen Zero-Waste-Rasierer für Frauen und Männer. Ebenfalls in der Pipeline sind weitere pflanzliche Rasur-Produkte, die wir vegan und weitgehend auf der Basis von Bio-Ölen produzieren.  

Möchtest du zu den Ersten gehören, die unsere Produktneuheiten testen können? Das freut uns! Schreib uns eine E-Mail, wir melden uns bei dir.

Martina & Thomas, Gründer Shavejack