Mit Rasierschaum den Grill putzen

Mit Rasierschaum den Grill putzen

Die Grill-Saison ist da! Richtig cool. Weniger cool ist es, den Grill zu putzen. Weil wir zum Rasieren jetzt unsere Shaving Cream verwenden, wussten wir nicht so recht wohin mit dem Rasierschaum. Wieso nicht auf den Grill damit?

Weil unser Rasierschaum im Badezimmer-Schrank ausgelaufen ist und irreversible Spuren hinterlassen hat, haben wir die Inhaltsstoffe etwas genauer unter die Lupe genommen. Es ist erstaunlich, wie oft codecheck das Wort «bedenklich» bei den Inhaltsstoffen von gängigen Rasiergels und Pre-Shave-Produkten vermerkt.

In einem Gespräch mit einem Kunden haben wir vernommen, dass man mit Rasierschaum den Grill ganz gut reinigen kann. Echt jetzt? Wir haben es selbst ausprobiert und sind begeistert vom Resultat. So geht's:

1. Grill-Rost aus dem Winterschlaf wecken und auf eine Zeitung legen

2. Rasierschaum auf dem Rost verteilen und 1h einwirken lassen

3. Mit heissem Wasser und einer Abwaschbürste abspülen. Fertig!

Unser Fazit: Rasierschaum eignet sich gut, um den Grill zu putzen. Für das Gesicht gibt es Besseres. Check deine Produkte unter https://www.codecheck.info/ und finde heraus, wie gut es dein Produkt mit der Haut meint. Insbesondere, wenn du empfindliche Haut hast.

Auf unserem YouTube Channel findest du zwei kurze Videos zum Rasierschaum-Life Hack:

https://youtu.be/4UjeFoyqVbc

https://youtu.be/57mJ7Z4_EKY

Wir wünschen dir einen schönen Sommer und gute Grill-Stunden!

Feuer im Wald: Image by Roya Ann Miller