Shavejack schafft es zweimal in die Top 5

September 18, 2020

Eine Fach-Jury bestehend aus 22 E-Commerce-Spezialisten aus der Schweiz, Deutschland und Österreich hat aus über 170 Onlineshop-Bewerbungen die besten fünf Schweizer Online-Shops für unterschiedliche Kategorien des Digital Commerce Award 2020 nominiert. Shavejack schafft es gleich in zwei Kategorien «Body & Taste» und «Nachhaltigkeit» in die Top 5.

Innerhalb einer Kategorie werden jeweils fünf Unternehmen auserkoren, die aus der Sicht der Jury die untenstehenden Punkte am besten erfüllen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Shavejack gleich für zwei Kategorien Body&Taste und Nachhaltigkeit nominiert wurden. In der Kategorie Body&Taste haben wir es mit dem 3. Platz in die Top 3 geschafft und sind stolz, dass wir uns mit grossen Unternehmen wie Coop (Platz 1 und «Digital Commerce Champion 2020») messen können. Die Kategorie Nachhaltigkeit wurde erstmals hinzugefügt, weil Konsumenten zunehmend ökologische Alternativen und Transparenz fordern. Gut so, finden wir.

 

Siegel Digital Commerce Award Shavejack 3. Platz Body and Taste

Die Fachjury bewertet jährlich die besten Onlineshops der Schweiz basierend auf vielfältigen Kriterien wie:

  • Auffindbarkeit des Angebots in allen relevanten Kommunikationskanälen der Zielgruppe (Suchmaschinen, Social Media, Metaplattformen etc.)
  • Unterscheidung vom Angebot mit Mitbewerbern
  • Konzept des Onlinevertriebsmodells
  • Startseite des Onlineshops und Präsentation des Sortiments
  • Navigation und Produktsuche
  • Präsentation der Produkte und angebotene Cross- und Upselling-Funktionen
  • Joy-of-Use, Shopping-Erlebnis und Emotionalisierung
  • Zielgruppengerechte Präsentation
  • Mobile Optimierung (abhängig von der Kategorie)
  • Prozesse, Usability und Funktionen
  • Konsumentenschutz, Vertrauen und Einhaltung allfälliger Branchenstandards oder Ehrenkodex
  • Logistik und Kombination verschiedener Vertriebswege
  • Fulfillment-Services und After-Sales-Angebote
  • Mobile Funktionalitäten und Adaption des Mobilen- / Tablet-Use-Case
  • Adäquate und sinnvolle Nutzung gerätespezifischer Funktionalitäten

Die vollständige Liste aller Kategorien und Nominierungen sind unter https://digital-commerce-award.ch/award-2020/gewinner-2020/ ersichtlich. Der grösste Dank geht an unsere Kunden und an unsere Shavejack-Fans. Dank euch sind wir hier und wegen euch haben wir die Ambition, täglich besser zu werden.

Auf dem Foto: Martina Waser, Co-Founder & CEO und Prof. Dr. Med. Urs Pohlman, Erfinder der Rezeptur unserer Organic Shaving Cream & After Shave in 1

Foto: Digital Commerce Award by Carpathia






Vollständigen Artikel anzeigen

Making-of – Kurzfilm by Shavejack
Making-of – Kurzfilm by Shavejack

Mai 13, 2020

Wieso sind Rasierklingen dermassen überteuert und wieso sind alle Rasiergriffe praktisch identisch? Das verstehen wir bis heute nicht. Wir, Thomas & Martina, wollten dies ändern. Doch wie?

Vollständigen Artikel anzeigen →

Gewinne eine Männerkiste!
Gewinne eine Männerkiste!

April 23, 2020

Uff! Die sechste #stayhome Woche fast geschafft! Gut gemacht! Zusammen mit @farmy_ch haben wir lokale Produkte in eine Holzkiste gepackt, um deinen Alltag zu erfrischen.Obendrauf gibt es noch einen CHF 100.– Gutschein von Farmy. Nur, wie kommst du jetzt an diese Männerkiste? 

Vollständigen Artikel anzeigen →

Auch zu Zeiten von Corona: Wir liefern euch pünktlich Rasierklingen direkt in den Briefkasten
Auch zu Zeiten von Corona: Wir liefern euch pünktlich Rasierklingen direkt in den Briefkasten

März 26, 2020

Die Welt steht still und Corona stellt alles auf den Kopf. Ganz ehrlich: Wir haben damit nicht gerechnet. Zwar sind wir uns gewohnt, digital zu arbeiten. Darauf basiert unter anderem unser Geschäft. Aber eben nicht nur. Am Ende jedes Channels sitzen Menschen. Und diejenigen sind es, die ein Unternehmen besonders machen.

Vollständigen Artikel anzeigen →