Making-of – Kurzfilm by Shavejack

Mai 13, 2020

Kurze Rückblende
Wieso sind Rasierklingen dermassen überteuert und wieso sind alle Rasiergriffe praktisch identisch? Das verstehen wir bis heute nicht. Wir, Thomas & Martina, wollten dies ändern. Wir wollten das Model «Gratis Rasiergriff & teure Ersatzklingen» auf den Kopf stellen und unseren Kunden einen langlebigen, ästhetischen Rasiergriff und Rasierklingen zu fairen Preisen bieten. Doch wie? 

Auf einer Wandertour entstand die Idee, einen Rasiergriff aus Schweizer Holz zu entwickeln. Die Idee vom Shavejack Griff war geboren. Doch von der Idee bis zum fertigen Produkt dauerte es länger als erwartet. Immer wieder gab es neue Herausforderungen und so brauchte es einige Prototypen, neugieriges Tüfteln und Durchhaltewillen. 

Zurück in die Gegenwart
Unser Rasiergriff aus Schweizer Holz wird nun fleissig produziert und verkauft. Seit kurzem ist auch ein Making-Of-Video fertig. Drechslermeister Thomas Meier stellt unsere Rasiergriffe mit viel Handwerkskunst in der Schweiz her. Der Griff liegt gut in der Hand und besticht durch eine schlichte Ästhetik. Unser Rasiergriff soll für mehr Qualität in deinem Alltag und für ein neues Rasiererlebnis sorgen. Pro verkaufter Griff pflanzen wir mit OneTreePlanted einen neuen Baum, um der Natur auch wieder etwas zurück geben zu können.

Schau rein und besuche uns virtuell in Thomas Meiers Werkstatt!

 





Vollständigen Artikel anzeigen

Jetzt fliegen auch in der Drechslerei Stich Shavejack-Späne
Jetzt fliegen auch in der Drechslerei Stich Shavejack-Späne

November 17, 2020

Wir freuen uns, dass unsere Rasiergriffe aus Schweizer Holz gut ankommen und wir die Zusammenarbeit um einen zusätzlichen Schweizer Handwerksbetrieb erweitern können. Alex Meier und sein Team sorgen dafür, dass nun auch in der Drechslerei Stich in Kleinlützel für Shavejack die Späne fliegen.

Vollständigen Artikel anzeigen →

Gorilla trifft auf Löwen
Gorilla trifft auf Löwen

November 12, 2020

Shavejack wagt es in die Höhle der Löwen Schweiz und bietet den Löwinnen Anja Graf und Bettina Hein & den Löwen Roland Brack, Tobias Reichmuth und DJ Antoine die Stirn. Kommt es zum Deal?

Vollständigen Artikel anzeigen →

Shavejack zweimal in den Top 5
Shavejack zweimal in den Top 5

September 18, 2020

Eine Fach-Jury bestehend aus 22 E-Commerce-Spezialisten aus der Schweiz, Deutschland und Österreich hat aus über 170 Onlineshop-Bewerbungen die besten fünf Schweizer Online-Shops für unterschiedliche Kategorien des Digital Commerce Award 2020 nominiert. Shavejack schafft es gleich in zwei Kategorien «Body & Taste» und «Nachhaltigkeit» in die Top 5.

Vollständigen Artikel anzeigen →