Making-of – Kurzfilm by Shavejack

Mai 13, 2020

Kurze Rückblende
Wieso sind Rasierklingen dermassen überteuert und wieso sind alle Rasiergriffe praktisch identisch? Das verstehen wir bis heute nicht. Wir, Thomas & Martina, wollten dies ändern. Wir wollten das Model «Gratis Rasiergriff & teure Ersatzklingen» auf den Kopf stellen und unseren Kunden einen langlebigen, ästhetischen Rasiergriff und Rasierklingen zu fairen Preisen bieten. Doch wie? 

Auf einer Wandertour entstand die Idee, einen Rasiergriff aus Schweizer Holz zu entwickeln. Die Idee vom Shavejack Griff war geboren. Doch von der Idee bis zum fertigen Produkt dauerte es länger als erwartet. Immer wieder gab es neue Herausforderungen und so brauchte es einige Prototypen, neugieriges Tüfteln und Durchhaltewillen. 

Zurück in die Gegenwart
Unser Rasiergriff aus Schweizer Holz wird nun fleissig produziert und verkauft. Seit kurzem ist auch ein Making-Of-Video fertig. Drechslermeister Thomas Meier stellt unsere Rasiergriffe mit viel Handwerkskunst in der Schweiz her. Der Griff liegt gut in der Hand und besticht durch eine schlichte Ästhetik. Unser Rasiergriff soll für mehr Qualität in deinem Alltag und für ein neues Rasiererlebnis sorgen. Pro verkaufter Griff pflanzen wir mit OneTreePlanted einen neuen Baum, um der Natur auch wieder etwas zurück geben zu können.

Schau rein und besuche uns virtuell in Thomas Meiers Werkstatt!

 





Vollständigen Artikel anzeigen

Gewinne eine Männerkiste!
Gewinne eine Männerkiste!

April 23, 2020

Uff! Die sechste #stayhome Woche fast geschafft! Gut gemacht! Zusammen mit @farmy_ch haben wir lokale Produkte in eine Holzkiste gepackt, um deinen Alltag zu erfrischen.Obendrauf gibt es noch einen CHF 100.– Gutschein von Farmy. Nur, wie kommst du jetzt an diese Männerkiste? 

Vollständigen Artikel anzeigen →

Auch zu Zeiten von Corona: Wir liefern euch pünktlich Rasierklingen direkt in den Briefkasten
Auch zu Zeiten von Corona: Wir liefern euch pünktlich Rasierklingen direkt in den Briefkasten

März 26, 2020

Die Welt steht still und Corona stellt alles auf den Kopf. Ganz ehrlich: Wir haben damit nicht gerechnet. Zwar sind wir uns gewohnt, digital zu arbeiten. Darauf basiert unter anderem unser Geschäft. Aber eben nicht nur. Am Ende jedes Channels sitzen Menschen. Und diejenigen sind es, die ein Unternehmen besonders machen.

Vollständigen Artikel anzeigen →

Am Anfang der Kreislaufwirtschaft
Am Anfang der Kreislaufwirtschaft

Februar 21, 2020

Bevor wir mit der Produkt-Entwicklung gestartet haben, wussten wir nicht, wie man einen Rasiergriff entwickelt und was Kreislaufwirtschaft beinhaltet. Wir wussten jedoch, dass unser Rasiergriff nebst einer hohen Ästhetik und Funktion, auch den Faktor Zeit beinhalten muss. Zeit im Sinne von langlebig. 

Vollständigen Artikel anzeigen →